Bericht aus Bergsträßer Anzeiger, 06.03.2018

Vorsitzender nach 35 Jahren mit Platin verabschiedet.

Der Tenniskreis Bergstraße hat einen neuen Vorstand gewählt. Nach bis zu 35 Jahren im Amt kandidierten Vorsitzender Günter Aufdermauer (Viernheim), Schatzmeister Werner Herweck (Bürstadt) und Schriftführerin Bärbel Allendorf (Heppenheim) sowie Jungend-Spielleiterin Angelika Kreuzer (Bensheim) nicht mehr. Aufdermauer wurde für seine Verdienste von HTV-Ehrenpräsident Wolfgang Kassing mit der Ehrennadel Gold mit Platinrand ausgezeichnet. Herweck und Allendorf (einst Gründungsmitglied des Tenniskreises) erhielten aus den Händen von Landrat Christian Engelhardt den Landesehrenbrief.

Neuer Vorsitzender ist der 43-jährige Heppenheimer Jan Kahlert. Zu dessen Stellvertreter wählten die anwesenden Mitglieder der 26 Vereine Spielleiter Roland Bode (Viernheim). Um die Finanzen kümmert sich künftig Beate Burandt (Bensheim). Der Vorstand komplettieren Jugendwartin Melanie Lang und Schriftführer Michael Marten. Eine Wichtige Aufgabe der kommenden Monate wird die Mitgliedergewinnung sein. „Da müssen wir besonders die kleineren Vereine im Odenwald unterstützen. Dort gibt es viele Clubs, die haben noch nicht mal zehn Spieler in der Jungend“, schildert Kahlert ein erstes Betätigungsfeld.

Bild: Der neue Tennis-Kreisvorstand (v.l.): Roland Bode, Jan Kahlert, Melanie Lang und Michael Marten (es fehlt Beate Burandt).